Die Zeit wird nicht gut genutzt.
Die Sonne ist nicht heiß das wollen uns nur die bösen Astronomen einreden!
Das Thema: Der Umgang mit schwierigen Schülern.Fand nicht alles schlecht an der Waldorfschule.Sagen gehören in den Deutsch-, aber nicht in den Geschichtsunterricht, weiß., die studierte Historikerin ist.Und hell ist die Sonne auch nicht.Eine kalte Sonne mag zwar für jeden, der auch nur ein bisschen über die Welt Bescheid weiß, völlig absurd erscheinen.Behauptet zumindest der Pseudowissenschaftsfreak aus diesem Video: Die Story geht auf den Liebling der Esoteriker und Pseudowissenschaftler Viktor Schauberger zurück.Seit Jahrtausenden glauben wir Menschen, dass die Sonne dafür verantwortlich ist, dass es bei uns auf der Erde schön warm ist.Klar: Ich würde nie mein Kind slot gratis 5 rulli incrociati an einer Waldorfschule anmelden.Gut sei die Waldorfschule hingegen wenn es um die Entwicklung der Kreativität gehe.Und natürlich darf auch der gute Tesla nicht fehlen.
Klar wurde das.
Aber wie sollen das die Lehrer beurteilen?
Zwar hätten die Schüler nur wenig Mitspracherechte, wenn es um die Inhalte geht, aber diesen Teil des Angebots der Waldorfschulen fand.
Aber offensichtliche Absurdität war für gewisse Menschen noch nie ein Grund, um eine pseudowissenschaftliche Theorie abzulehnen.Waldorfschulen, das würden viele Eltern unterschätzen, seien vor allem die Schulen der antroprosophischen Bewegung.Der Dozent hat uns eine einzige Methode des Umgangs beigebracht.An ihrer Waldorfschule als erstes auffiel: Die Größe der Klassen.Internationale Studien, erklärt mir., hätten erwiesen, dass 22 Kinder pro Gruppe die absolute Obergrenze seien.Die Waldorfschulen seien aus Prinzip intransparent: Es gibt keinen verbindlichen, dafür angeblich einen geheimen polski bus Lehrplan, über den immer mal wieder geredet wurde, aber den ich nie gesehen habe.Da ich heute morgen unpraktischerweise mit einer Mittelohrentzündung aufgewacht bin, habe ich eigentlich vor, den Rest des Tages ausruhenderweise im Bett zu verbringen.



Die restlichen Fragen überlasse ich euch.
Wenn man sich in der Szene und dein einschlägigen Foren (Allmystery Co) umsieht, dann findet man erstaunliche viele Menschen, die sich mit der kalten Sonne beschäftigen.
Man kann in so einer großen Gruppe nicht auf die Probleme einzelner Kinder eingehen.